Coach/Oeil exterieur

dramaturgie&skript. film

In arbeite in den Bereichen Ablauf-Dramaturgie/ Skript als Coach/Oeil Extérierur mit professionellen Filmschaffenden zusammen. Meistens in einer fortgeschrittenen Rohschnittphase. Hier einige Beispiele dazu:

War Photographer (2001)&Space Tourists (2009). Regie: Christian Frei

Die Werke des Schweizer Dokumentarfilmschaffenden Christian Frei haben internationale Strahlkraft: War Photographer war 2009 "Oscar" nominiert, Space Tourists wurde am Sundance Festival (USA) 2009 mit dem World Cinema Directing Award ausgezeichnet.

Bewi beiden Filmen habe ich dramaturgisch beratend mitgewirkt. (Link zur Produktion)



Salecina (2011). Regie: Rahel Holenstein&Reto Padrutt

Das "Bildungs- und Ferienzentrum Salecina" (Maloja, Schweiz) ist seit 1972 auch ein Treffpunkt für Prominente. In der zeitgeschichtlich spasnnenden Filmchronik von Rahel Holenstein&Reto Padrutt war ich als Oeil extérieur tätig. (LInk Videoladen Zürich)


Arme Seelen (2011)&Hexenkinder (2020). regie: Edwin Beeler

 

Die stets interessanten und persönlich gefärbten Projekte des Luzerner Filmemachers Edwin Beeler (Innerschweizer Kulturpreisträger 2017) verfolge ich seit vielen Jahren. An den erfolgreichen Kino-Dokumentarfilmen "Arme Seelen" und "Hexenkinder" habe ich dramaturgisch beratend mitgewirkt. "Arme Seelen"-Trailer


Die Nagelprobe (2010). Regie: Luke Gasser

Beim historisch/zeitgenössischen Spielfilmdrama Die Nagelprobe des Innerschweizers Luke Gasser (Regisseur, Autor, Rockmusiker, Bildhauer) arbeitete ich als Skript-Lektor/ Co-Autor mit.  Link Produktion